In der Naherholungszone Annatal bei St. Ulrich widmen Sie sich voll und ganz der Entspannung.
Das märchenhafte Annatal bei St. Ulrich ist unter anderem als Ausgangspunkt für Wanderungen in Grödens Bergwelt und für seinen Hochseilgarten bekannt. Wussten Sie aber, dass Sie hier ein weiteres lohnendes Ausflugsziel finden? Inmitten des dichten Waldes liegt eine kleine Kneippanlage, die an den idyllischen Annabach angrenzt. Es ist der ideale Ort, um im Sommer oder im frühen Herbst eine wohltuende Auszeit an der frischen Luft zu genießen und seiner Gesundheit Gutes zu tun. Die Anlage ist für alle Menschen leicht zugänglich, da sie sich in der direkten Nähe der Seceda-Talstation befindet und somit auch für Kinder und ältere Menschen ein perfektes Ziel für gemütliche Tagesausflüge ist.
Die Kneippanlage umfasst mehrere Bereiche, die speziell gestaltet wurden, um die Prinzipien von Sebastian Kneipp, einem deutschen Priester und Erfinder der nach ihm benannten Kneipptherapie, zu verkörpern. Das zentrale Element ist das flache Kneippbecken, das mit kaltem Wasser gefüllt ist. Das Betreten des Beckens ist eine erfrischende Erfahrung, die wohltuende Effekte auf die Gesundheit hat: Das kalte Wasser fördert die Durchblutung und stärkt das Immunsystem. Ein Spaziergang über den Kiesweg im Anschluss regt zusätzlich die Fußreflexzonen an. Das Kneippen ist ein ideales und einfaches Mittel, um den Kreislauf in Schwung zu bringen, die Muskulatur besser zu durchbluten und den Körper zur Entschlackung anzuregen. Insbesondere nach einer langen Wanderung eignet sich das Kneippen, um die müden Muskeln zu regenerieren.
Neben den Wasseranwendungen bietet die Kneippanlage Gröden Ruhebereiche mit Hängematten, die zum Entspannen und Abschalten einladen. Gemütliche Liegestühle und schattige Plätze unter Bäumen laden ein, die friedliche Atmosphäre im Einklang mit der Natur und das süße Nichtstun zu genießen.
Schnellanfrage