Entdecken Sie die magische Herbstkulisse von Gröden: Die Dolomitengipfel erstrahlen rot und Fotografenherzen schlagen höher.
Vergessen Sie nicht, Ihre Kamera mitzunehmen, wenn Sie im Herbst nach Gröden reisen! Die prächtigen Herbstfarben, die das Tal zieren, wollen festgehalten werden. Der Himmel ist kristallklar und strahlend blau und die Nadeln der Lärchen färben sich goldgelb. Wenn die Abenddämmerung hereinbricht, leuchten die Dolomitengipfel in strahlenden Farbtönen und verwandeln sich in die legendären Burning Dolomites – ein unvergessliches Schauspiel für jeden Naturliebhaber. Die „Bleichen Berge“ glühen durch die tiefe Sonneneinstrahlung in kräftigem Rot und Orange. Es ist kein Zufall, dass der Grödner Herbst jedes Jahr zahlreiche Fotografen anzieht. Hinter jeder Ecke verbirgt sich ein spektakulärer Fotospot, die Lichtverhältnisse sind magisch und die Landschaft ist einfach surreal.
Den Herbstzauber erleben Sie am besten beim Wandern in den Bergen. Die Monate September und Oktober bieten dafür die perfekte Kulisse. Für schönes Wetter sorgt die für den Herbst typische stabile Schönwetterlage – zudem ist es im Tal ruhig, die Temperaturen sind angenehm und die Fernsicht phänomenal. Empfehlenswert sind zu dieser Jahreszeit die Wanderungen auf den Pic Berg und der Klettersteig auf die Große Cir.
Unser Geheimtipp: die Sonnenuntergangswanderung auf Sëurasas. Die geführte Wanderung startet jeden Donnerstag beim Parkplatz von Cristauta und führt etwa 400 Höhenmeter durch Wälder und über Almwiesen. Nach einem erfrischenden Aperitif bewundern Sie das farbenprächtige Naturschauspiel von der Felskanzel oberhalb von St. Ulrich. Erleben Sie hautnah, wie Langkofel, Plattkofel, Sellastock und die Cirspitzen um Sie herum in magisches Licht getaucht werden und der Himmel die buntesten Farben annimmt. Als Val Gardena Active Partner können unsere Gäste vom alpin & vital Hotel La Perla kostenlos an der geführten Herbstwanderung teilnehmen.
Schnellanfrage